Dienstag, 1. August 2017
Tag 5
Hallo meine lieben,
mein Name ist Martha Pfahl und ich hab mich heute mal unauffällig unter das Beach Camp Volk gemischt.

Wir schreiben Tag 5 und somit geht es beim Camp so langsam dem Ende entgegen:-( Doch davon, will hier niemand was wissen, deshalb genießen wir erstmal diesen Blog.

Heute Morgen hatten wir tatsächlich einen völlig wolkenfreien Himmel. Nachdem sie uns das Meer klauten, hatten wir jetzt schon Sorge, dass nun auch noch die Wolken entwendet wurden. Was der Klimawandel mit uns so alles macht oder wer auch immer dahinter steckt, schrecklich.



Aber, wir konnten Archivaufnahmen ausfindig machen. Das liegt sicherlich schon hunderte von Jahren zurück, wenn man genau hinschaut sieht man, dass es damals tatsächlich ein Meer gab.......verrückt!





In den Zeiten in denen einem die Natur geraubt wird, ist man dann doch wieder sehr glücklich, dass man ein Hockeyspieler ist. Und so machten wir uns zum großen Finaltag der Beach Camp Trophy mit dem Radl auf den Weg zum Hockeyplatz.

Bei unfassbaren 40 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von weit über 90% brauchte der ältere Herr auf diesem Bilde immer einen Schirm über seinem noch vorhandenen Haupthaar. Der passende Schirmhalter wurde schnell gefunden und so befand sich der Greis in allerbester Sonnensicherheit.





Die Kids wirbelten wieder wie verrückt über den Platz. da wurde wieder gerutscht und um jeden Millimeter geackert und gekämpft.
Da hielt es selbst Veni nicht mehr auf der Trainerbank.



Zu guter letzte holte sich Annika mit ihrem Team den Tagessieg.
Die Beach Camp Trophy gewannen aber Andere.

Wurde doch die letzten Tage immer in neu gemischten Teams gespielt. So konnte jeder für sich ganz allein, durch die Teamerfolge, Punkte sammeln. War das jetzt verständlich erklärt? Na ja auch egal, Ihr wisst ja, Hauptsache Alessio geht's gut.

Jedenfalls, waren das die Gewinner die am meisten Punkte sammeln konnten. Der Gesamtsieg ging am Ende an Johan, hat da etwa die Mutter die Punkte zusammengezählt, lief das alles ganz legal und ohne Schummelei ab. Keine Sorge, wir hatten extra einen Notar dabei und der konnte versichern, dass wirklich alles seine Richtigkeit hatte.



Zu guter letzt, Ihr wisst das schon, gab es wieder das Gruppenbild und noch immer stand die Begeisterung allen ins Gesicht geschrieben…….ach wie schöööön!



Vor Freude gingen dann auch die Betreuer in die Luft.



Bevor wir den Hockeyplatz verließen, wollten wir noch die Reihe "Geschwisterliebe im Camp" Teil 2 präsentieren. Hier die Eindrücke, denn Geschwisterliebe wird bei uns hier ganz ganz groß geschrieben.



















Nach dem Mittagessen was auch an Tag 5 allen hervorragend schmeckte, zogen wir los zur großen Schifffahrt zu den Seehundsandbänken.

Die Frage, die sich stellte, wo genau will das Schiff dann fahren, so ganz ohne Wasser. Und wir trauten ja unseren Augen nicht, im Hafen von Cuxhaven gab es tatsächlich Wasser. Vielleicht lag es aber daran, dass es sich hier nicht um die Nordsee, sondern um Elbwasser handelte.

Jedenfalls hatte das Schiff erstmal über ne halbe Stunde Verspätung. War da etwa noch Stau auf der Elbe oder musste doch noch Wasser aufgeschüttet werden?
Für uns, die ja mittlerweile, das Warten in Perfektion gewohnt sind, machte das natürlich gar nicht aus, wir hatten wie immer unseren Spaß.











Als wir endlich das Schiff betreten durften, suchten sich alle die besten Plätze. Nur kamen Viele mit völlig unterschiedlichen Intentionen auf das Boot.

Die einen suchten sich einen Platz zum Quatschen, anderen suchten sich lieber einen geeigneten Schlafplatz.
Es gab aber tatsächlich sehr Viele, die die Fahrt aktiv bestritten und den Erzählungen des Kapitän lauschten.





Die Ladys an Bord genossen stattdessen die Sonne und ein kühles Eis.





Andere fielen vom Fahrtwind in einen wahren Tiefschlaf. Ich hoffe nur, die liegen nicht noch immer auf dem Schiff.





Und während zahlreiche Kids im Dreamländ weilten, hatten die Betreuer mal wieder jeeeeede Menge zu tun. Also mit denen willst echt nicht tauschen…….!



Da waren die Herren der Zunft deutlich aktiver.





Der Fahrtwind nahm mit aufnehmender Geschwindigkeit immer mehr zu. Oder lag es einfach nur daran, dass irgendein Hirni die Türe zum Meer offen gelassen hat, klar, dass es deshalb auch so extrem zog.



Die Freude war groß als man endlich die Seehunde sehen konnte.



Ne sorry, dass waren noch nicht die Seehunde, aber hier sieht man sie besser.


Da die Sonne auch nach der Fahrt mit dem Schiff Störtebeker noch vom Himmel brutzelte, machten wir uns vor dem Abendessen ab an den Strand.

Zuvor aber mussten wir noch die Räder abgeben, da wir die nicht mehr brauchten. Die Bilanz dort, 8 platte Reifen, drei kaputte Schutzbleche, ein völlig zerstörter Gepäckträger und jede Menge fehlender Kleinteile an den Rädern, dazu kamen die zwei aufgebrochene Schlösser.

Ich hatte mich hier schon auf jede Menge Ärger eingestellt. Und wie meinte der nette Herr Fahrradmann dann so nett..."Vielen Dank fürs Räder zurückbringen und das andere kann ja mal passieren".

Von dieser Norddeutschen Gelassenheit konnte ich echt noch was lernen.
Dann aber endlich ab ans Meer, endlich schwimmen, endlich plantschen, endlich Spaß im kühlen nass. Doch es war schon wieder weg oder noch immer nicht da, ach wißt Ihr, ich steig da nicht mehr durch;-)

Und ich kann mich noch erinnern, als ich das letzte Mal im Urlaub am Meer war, kam ich sicher nicht mit solch dreckigen Beinen aus dem Meer. Oder war der auf dem Schiff Barfuss gelaufen? Immerhin hat er sich die Zehen ein wenig abwaschen.



Die Freude über ein wenig Wasser brachte die Kids zum Überschäumen.



Den Beach Boys war es eigentlich egal, Hauptsache sie konnten ihre Muckis am Strand den Girls präsentieren.







Zu ganz später Stunde machte sich die Meute auf zur Nachtwanderung. Hier wurde erstmal der Camp-Kultsong Fahrradsattel……..Fahrradschlaaaaaaaauuuuch lautstark angestimmt. Sollten also einige Kinder beim Empfang am Mittwoch nicht mit Euch sprechen können, weil die Stimme sich verabschiedete, dann wundert Euch nicht, es wäre denkbar, dass es an dem Song liegt.





Wir wanderten und wanderten und irgendwie mussten wir uns echt verlaufen haben. Denn nach einigen Stunden waren wir tatsächlich am Zuckerhut angelangt…..Wahnsinn.





Nachdem nun alle Beach Camp Schäfchen in ihren Bettchen schlummern, gehen auch hier endlich die Lichter aus. Ein ereignisreicher und kurzweiliger Tag geht hiermit zu Ende.
Allen Kids geht es gut, auch wenn sie mal nicht auf einem Foto zu sehen sind.

Und zum Abschluss möchte ich noch einen kleinen Ausschnitt aus einem Gespräch mit den Kids geben.

Denn wir hatten uns mit den Jüngsten der Jungs über eine andere Kindergruppe, die auch hier in der Juhe ist, unterhalten. Denn die sitzen in ihrer Freizeit immer allesamt im WLAN Bereich. Das fanden unsere echt blöd, dass die immer dort sitzen. Die Diskussion ging hin und her ob das jetzt gut wäre oder auch nicht.

Bis dann einer der Jungs folgenden überaus schlauen Satz von sich gab. "Eigentlich ist es doch super, dass die alle ihre Handys dabei haben und im WLAN Bereich sitzen, dann bleibt schon viel mehr Platz für uns an der Tischtennisplatte". Wie man sieht, kann man alles auch immer von einer völlig anderen Sichtweise betrachten. So lernen auch wir Betreuer jeden Tag immer wieder etwas Neues dazu.

Jetzt aber genug erzählt, in wenigen Stunden geht die Sonne schon wieder auf. Dann erwartet die Bande der allerletzte Tag, mit jeder Menge Party, Spaß und gute Laune.
Ihr Lieben zuhause ich sag mal Gute Nacht, fühlt Euch gedrückt.
Liebe Grüße,
Martha Pfahl

... comment

 
Vielen lieben Dank
an alle Betreuer für die tolle Organisation, die Drahtseilnerven, die Ernährungsberatung und für so viele tolle Erlebnisse für unsere Kids. Es ist wirklich total schade, dass dies das letzte Mal für Celina war.

Liebe Celina, wir freuen uns riesig dich endlich wieder drücken zu können und können es jetzt kaum noch erwarten, bis du wieder da bist. Leni vermisst dich auch schon schrecklich und freut sich auf ein paar schöne Ferienerlebnisse mit dir. Bussi Mama und Papa

... link  


... comment
 
An Martha Pfahl
Liebe Martha,

so langsam wird mir Angst und Bange, dass sich die Kinder in den restlichen Ferien nur noch langweilen, wenn Ihr weiterhin so ein super Programm macht. Und dann kann man ihnen zur Bespaßung nicht mal mehr ein Handy in die Hand geben, da sie nach der Woche sicherlich nicht mehr wissen wie man es bedient bzw. den WLAN-Bereich meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Da müssen wir uns echt etwas einfallen lassen!

Euch einen wunderschönen vorletzten Tag (wenn Ihr das lest, dann muss man wahrscheinlich das "vor" streichen)

Liebe Grüße von den daheim gebliebenen, sehnsüchtig auf die Handylosen Kinder wartenden Eltern!

... link  

 
Liebe Marilou
Deine Schwester genießt den Schweden-Sommer in Brevik. Neidisch brauchst Du aber bei Eurem so abwechslungsreichen Programm überhaupt nicht zu sein.
Wir werden Dir in den nächsten Tagen sicher nicht so viel action bieten können, dafür drücken wir Dich aber die ganze Zeit - auch schön, oder??
Mami und ich arbeiten den ganzen Tag und den Abend durch, Du verpasst hier also nichts. Wir freuen uns einfach ganz arg auf Dich- auch Pauline sucht und vermisst Dich
Deine Eltern

... link  

 
Noch ein paar Sparwitze für die Dame am Marterpfahl
Mein Gott, habt ihr ein vollgepacktes, tolles Programm! Das ist in der Tat zu Hause nicht mehr zu toppen.
Ihr müsst eben alle gleich bei der Rückfahrt bei Andi schon für's nächste Jahr fest im Voraus buchen - am besten verbunden mit einer ordentlichen Bestechungs-Anzahlung in Form einer letzten übrig gebliebenen Schokoladentafel (oder was auch immer so ein Sportler gerne zu sich nimmt).

Lucy, Maja, Henry: wir freuen uns schon SEHR auf euch! Hoffentlich gilt das auch andersrum!

Da es sich hier wohl um den letzten möglichen Kommentar handelt, hat Anton für euch noch ein paar kurze, letzte Sparwitze:

1. "Herr Doktor, hätten Sie etwas für mich, damit ich jünger aussehe?"
"Hier, nehmen Sie den Schnuller."

2. Was ist total happy und stinkt? - Ein Gefurztagskind.

Und schließlich noch ein letzter, passend zu eurer coolen Seefahrt:

3. Was braucht ein Blinder im Schwimmbad? - Einen Sehhund.

Gute Heimfahrt wünschen wir euch ALLEN! An das Betreuer-Team: Ihr seid absolut fantastisch! Wie können wir uns denn jemals bei Euch für alles bedanken?

Und hier die letzten dicken Küsschen an Henry, Maja und, ja, auch an dich, Lucy! Schmatz!

Anton, Mama und Papa

... link  

 
Augen auf am Hauptbahnhof
Lieber Justus!
Opi hat sich in den letzten Tagen auffällig oft nach Eurer genauen Ankunfts- und Abfahrtszeit am Hamburger Hauptbahnhof erkundigt... Solltest Du dort morgen also rein zufällig Deine Großeltern erblicken, sei gnädig - schenk`ihnen ein Lächeln, ein paar Worte und vielleicht auch `ne kleine Umarmung, ok?
Apropos Marta Pfahl... Du weisst ja, dass hier am Donnerstag Philipps großes Indianerfest steigt. Ich zähle hier natürlich auf Dich und gehe davon aus, dass Du Dich schon intensiv mit Deiner Rolle als weiser Medizinmann "Großer gerechter Bruder" auseinandergesetzt hast!? Der lederne Lendenschurz, den ich Dir dafür nähen sollte, ist schon fast fertig... er sollte doch schön knapp sitzen, oder :-))?
Es drückt Dich fest Deine Mami mit Grüßen von Papa, Philipp und Konrad

... link  

 
Super Eindruck,
Als Mimi ( Oma), verfolge ich zum 1.mal den Camp-aufenthalt meiner beiden Enkel Christoph u. Charlotte. Das vor Aktivitäten gefüllte Tagesprogramm ist beeindruckend; habe das Gefühl,die "Jungen" werden lebenstauglich nach Hause kommen. Es geht doch ohne Handy,WLAN u.chillen.Chapeau! Hoffentlich wird es den beiden,beim nächsten Besuch, nicht langweilig.
Viele lb.Grüsse an das ganze Team,Danke.

... link  


... comment
 
Coming Home
Liebe Beach-Boys,

auch wenn Ihr sicher noch gerne am Strand in der Sonne bleiben möchtet: Wir Daheimgebliebenen freuen uns riesig auf Eure Rückkehr ins Schwabenland :-) !!!
Genießt die letzten Stunden im Camp, habt eine supercoole Party heute Abend und dann morgen eine gute Rückreise, bei der Ihr den ganzen fehlenden Schlaf nachholen könnt.
Ein gaaanz dickes Dankeschön an Martha und alle Betreuer - Ihr habt den Kids zu einer traumhaften Woche verholfen, die sie garantiert noch lange in Erinnerung behalten werden ... :-).

Alles Liebe und Bussi an Paul und Tom,
Jan und Annette

PS: Jungs, die Essensreste von der Hinfahrt gerne in Cuxhaven entsorgen ....

... link  

 
cooooooles Beachcamp
Moin moin nach Cuxhaven!
Wie in den Vorjahren hast Du/habt ihr , liebe Klara, lieber Bernhard, liebe Martha.... den lieben Kleinen und Mittelgroßen eine ganz tolle Woche beschert. Großartig!! Danke, Danke, Danke, dass wir an Euren Abenteuern, Streichen und Aktionen teilhaben konnten.

Liebes Lenchen - 1000 Küsschen von Deinem Papi - und auch von Mami, die gerade mit Bine auf einem Elektroboot auf dem Gardasee schippert. Von Ole hören wir nix aus Schweden Wildnis, was ein gutes Zeichen ist. Und nach dem Camp ist vor Hamburg und Heiligenhafen. Noch ganz tolle Wochen im hohen Norden .....

... link  


... comment
 
Grüße an Noah!
Hi Noah,

cool, dass du bald wieder zurück bist! Und ich freu mich schon auf unseren gemeinsamen Ausflug nach deinem und meinen Urlaub. Viele Grüße auch an Carl, Christoph und Janne. Wünsch euch noch einen tollen letzten Camp-Abend. Bis bald. Grüße von Ben!

... link  

 
Lieber Noah W.
Total cool was ihr so alles erlebt. Ich lese jeden Tag beim Abendessen allen den Blogger vor, wie Du siehst wissen wir also total bescheid. Wir freuen uns so sehr auf Dich.
Viele Küsse von uns allen.

... link  


... comment
 
Countdown läuft
Liebe Maite, liebe Femke,

Langsam fangen wir an, mit der Leere, Einsamkeit und Ruhe professionell umzugehen. Aber ehrlich gesagt, wir vermissen Euch schon sehr !

An die Betreuer:
Dass Ihr Eure private Zeit, Eure Urlaubstage mit unseren Kindern verbringt - da kann man gar nicht genug danke sagen!

An Euch Eltern:
Eure Kommentare sind super, wir werden sie vermissen. Langsam verstehe ich meine Kinder, warum man morgens schon seine Nachrichten lesen muss (Andi, diese Passage bitte NICHT vorlesen:)

An Euch Kinder:
Scheinbar habt Ihr alle Eltern, die Euch total lieb haben und Euch super vermissen - peinlich ? nein - einfach schöööööön !!!!

Also, viel Spass heute noch, seit nett zu einander !

Bussi baba, Mama und Papa und Glubschi blau, Lulu 1 und 2 und alle anderen Kuscheltiere, deren Namen ich vergessen habe

... link  

 
@Franci & Malou
Leider schaffen wir es morgen nicht, euch am Bahnhof abzuholen ... Diana fährt Euch nach Hause.

@Diana: vielen lieben Dank dafür :-)))

Bis morgen ... und bis dahin ... wünschen wir Euch allen "Aloha kākou"

Cristina & Stefan

... link  


... comment
 
Ihr könnt kommen!!!
Emilia, Dein Torwart-Trikot lag nun lange genug im Seifenwasser in der Badewanne, ist an der Luft getrocknet und riecht jetzt wahrscheinlich besser als ihr, wenn ihr nach Hause kommt... Also wird es höchste Zeit, dass auch Du nach Hause kommst – dann beginnt die Prozedur von vorne.

Antonin, in den Untiefen deines Schulranzens, meiner Handtasche und Papas Aktenschrank haben wir Dein Handy, den Geldbeutel und das lange verschollene Taschenmesser gefunden. Außer den gefühlten drei Paar Turnschuhen, die im Laufe des letzten Jahres verschwunden sind, sind alle vermissten Gegenstände aufgetaucht. Jetzt fehlst nur noch Du!

Alicia, zwischen den Büchern im Dachgeschoss haben wir heute noch eine Tüte Kekse (die war noch fast voll, die Kekse aber leider etwas weich) und ein halbes Päckchen Gummifeen gefunden. Das gibt unser Abendessen – danach haben wir nichts mehr zu beißen. Höchste Zeit, dass Du nach Hause kommst und den Speicher wieder füllst.

Wir freuen uns riesig auf euch, wünschen euch allen eine tolle Party und eine spaßige Rückreise.

Bis bald an Gleis neundreiviertel,
Küsschen, Mama und Papa

... link  


... comment
 
Jetzt wird es aber Zeit
Hallo Ihr Lieben,

So langsam vermisse ich die meinen doch ganz fürchterlich aber juhe, nur noch einmal schlafen, dann seid Ihr wieder da. Ihr sitzt wahrscheinlich in Cuxhaven und denkt Mist, nur noch einmal schlafen, dann müssen wir wieder zurück😄. Ich bin schon ganz nervös, ob ihr mich am Bahnhof überhaupt wiedererkennt.

Beim Packen ist noch zu beachten, dass allein die Hoffnung, alles eingepackt zu haben, zumeist nicht ausreicht. Wichtig wäre es, dass jeder Schuh seinen Partner hat, der auch mit möchte (gel Lasse😁).

Diesem Blogg werde ich vermissen, so detailiert berichten mir meine Kinder in der Regel nicht von Ihren Erlebnissen😉. Vielen Dank an all die rasenden Reporter und natürlich an das gesamte Betreuerteam.

Steigt heute noch die Hawai Party? Dann Aloah und viel Spaß (und viele Bilder im Blog).

Bis morgen und bis dahin einen großen Schmatz😘
Tina

P.S. Ich warte noch auf die Auflösung vom Fotoquiz gestern

... link  


... comment
 
so Ihr lieben Camper
es war toll, Eure Berichte zu lesen und die Bilder samt gut gelaunter Kids und Betreuer zu sehen.

Vielen Dank für die tolle Woche an Andi und Co.!!

Wir freuen uns aufs Söhnchen Tönchen und lassen jetzt alle Hemmungen fallen und schicken ihm einen dicken Kuss am letzten Abend...

Viel Spaß bei der Party - kommt alle gesund wieder und Anton: .............. Ach was, hat sowieso keinen Zweck - irgendetwas bleibt jedes Jahr liegen :-)

Aloha - Isa und der Rest der Brockmänner

... link  


... comment
 
Junge - komm bald wieder, bald wieder ...
Paul - wir freuen uns auf Dich, wünschen Euch die weltbeste Abschlussparty und morgen eine sichere Heimreise ...

Liebe Grüße und eine feste Umarmung,

Lucia + Kai + Finn

... link  


... comment
 
Noch einmal schlafen...
....und dann hat das Lotterleben hier zu Hause ein Ende. Endlich herrscht dann wieder Zucht und Ordnung und das Leben läuft in geordneten Bahnen.
Wir hoffen, dass Ihr heute nochmals richtig gutes Wetter hattet und die Party steigen kann.
ABER!!! Ich muss sagen, dass ich den Nick ganz dolle vermisse und mich wahnsennig auf morgen freue, wenn er wieder zu Hause ist.
Ach noch was: Du musst dann gleich Deine Wäsche waschen und für den Urlaub packen!

... link  

 
🌺🌸 ALOHA 🌸🌺
Rockt euren letzten Blumenabend in eurer lustigen Runde ... und feiert schön!!

@Kimi+Mick: IHR FEHLT HIER ... große Freude, euch morgen ganz feste in echt abknutschen zu können ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Eure Mama

... link  

 
Noch einmal für Marius:
Damit Du Dir keine Sorgen machst, schreib ich heut dann doch ein letztes Mal: Bin schon soooo sehr gespannt auf Deine Erzählungen morgen abend und freu mich ganz arg auf Dich - so ohne Dich und nur mit den Meerschweinen und dem Papa ist's dann doch etwas langweilig zuhause😉.
Dann noch: 1000Dank auch von den Bleyles an die fantastischen Reporter, an Andi, Thomas, Annika, Veni, Anna und Caro - Eure Nerven möcht ich haben!!!
Bis morgen abend am Bahnhof😘😘😘😘

... link  

 
Letzter Abend
Lieber Johannes,
heute zum Abschluß mal keine elterlichen Verdächtigungen, sondern viele liebe Grüsse aus dem verhagelten Stuttgart!
Wir wünschen euch allen eine rauschende Abschiedsparty und gute Fahrt.
Gregor ist seit gestern in Hamburg und nimmt dich morgen am Bahnhof in Empfang!
Freusch du dich?!!!!!!!!
Nina, Mama und Pepsi

... link  

 
Aloha,Ihr Lieben
Das muss ja heute ein sensationeller letzter Tag für Euch gewesen sein - bestimmt hattet Ihr auch eine coole Party - wir freuen uns schon auf die Fotos mit Hawaihemd, Blumenkette und co.
Und natürlich freuen wir uns ganz doll, Euch morgen alle wieder zu sehen - ganz besonders freuen wir uns natürlich auf Dich, lieber Juli!!! 1000 Dank an das beste Betreuerteam, Ihr seid wirklich unglaublich und habt den kids unvergessliche Tage beschert! Wir werden vor allem die tägliche Berichterstattung wirklich vermissen und freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr!!!
Liebe Grüße an alle und big hug für Julius, bis morgen, Mami, Papi und Martha

... link  


... comment
 
Weiss ja nicht, ob das jetzt noch jemand ließt, aber ich hatte es erst jetzt gelesen, diese letzten Blogs.. und nun verstehe ich, dass Malou und Noemi nach dem Vorlesen dieses Blogs wohl geweint haben, vor Rühtung sicher, weil alles soooo schön ist!
Vielen lieben Dank an die Bezreuer, die so was möglich machen, liebe Martha Pfahl und co!
Liebe Grüße Corinna & co

... link  


... comment