Dienstag, 26. Juli 2016
Tag 1
Ganz langsam erwacht Stuttgart


Die Kids reiben sich die Augen und sind sicher schon voller Vorfreude, was die Woche wohl bringen mag. In wenigen Stunden wird es laut am Stuttgarter Hauptbahnhof. Ein und ausfahrende Züge oder der Baulärm von Stuttgart 21 werden für kurze Zeit nicht mehr zu hören sein, denn dann kommt der HTC. Genießt nochmal die Ruhe schon bald sind wir da;-)

Nachdem sich alle bei den Eltern verabschiedet hatten rollte die HTC Kofferbande zum Gleis. Ab in Zug und auf geht's in Richtung Warnemünde. Hier im Abteil ist alles ruhig und gesittet. Ha ha ha schön wärs:-))







Ach wie schön, auf die Bahn ist mal wieder so richtig Verlass. 30 Minuten Verspätung oder läuft das noch unter super pünktlich?!?

Uns wars egal, schließlich fanden alle eine Beschäftigung sich die Zeit zu vertreiben. Die einen im Kinder Gesprächskreis, andere taten so richtig was für die Muskeln. Oder war das nur die Strafe für das Übertreten der weißen Linie am Bahnsteig, man weiß es nicht genau.





Als es endlich weiter ging wurde die Zimmereinteilung verlesen. Endlich mal Ruhe, endlich mal die volle Aufmerksamkeit. Und danach Jubel Trubel Heiterkeit alle zufrieden, ach wie schön.

Da schmeckte die Benjamin Blümchen Geburtstagstorte für Janne gleich noch besser. Endlich wieder süüüüß.

In der Juhe angekommen gab es erstmal mal eine Süßigkeiten freie Kost. Eine völlige Verwirrung für all die Kinder Mägen. Hoffentlich trägt keiner größere Schäden davon, schließlich lagen da ja tatsächlich Karotten, Blumenkohl und Salat auf dem Teller. 

Dann gab es noch die große Regelkunde, was dürfen wir und was dürfen wir nicht. Und ein wichtiger Teil der Hausordnung ist, dass man das Zimmer immer durch die Türe betritt, aber auch verlässt. So was blödes aber auch. Pech für alle Freeclimber und House - Running - Freaks. Nix wars, mit dem durchs Fenster gehen, schließlich befinden wir uns im zweiten Stock, aber gut dann benutzen wir eben brav die Türe, echt wahr nix darf man.

Es ist nun endlich Ruhe eingekehrt. Die Kinder träumen von vergessenen Beach Camp Klamotten, von vergessenen Zahnbürsten, von vielen sinnvollen äh sinnfreien Gesprächen und jeder Menge Süßigkeiten. Und ich, ja ich träume davon, dass ich morgen statt 500 mal nur noch 250 mal "duuuuu Andi..... "höre;-)

Mal schauen was der nächste Tag für die HTC'ler bringt. Ich halte Euch wie immer auf dem Laufenden. Hier war Karla Kolumna live aus dem Beach Camp.

... link (15 Kommentare)   ... comment